Die Weihnachtsgeschichte

Musical, 2015 – 2019
Regie Norbert Holoubek
Choreographie Rita Sereinig
Stadtgalerie Mödling

Die „Weihnachtsgeschichte“ frei nach dem Klassiker von Charles Dickens gehört mittlerweile auch ein bisschen zu Mödling. Es ist dem teatro-Team rund um Gründer & Intendant Norberto Bertassi zu verdanken, dass die adaptierte Geschichte aus der Feder von Norbert Holoubek fix mit dem Mödlinger Adventzauber verknüpft ist.

Mittlerweile geht die „Mödlinger Weihnachtsgeschichte“ ins fünfte Jahr und „kommt noch immer sehr gut an. Wir haben schon viele Tickets verkauft“, freut sich Bertassi. Am Stück selbst wurde heuer nichts verändert, es gibt keinen neuen Song und keine neue Figur. Dafür wird es personell einige Neuerungen geben.

Für Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa, SPÖ, ist die „Weihnachtsgeschichte eine wichtige Ergänzung unseres Kulturprogrammes, das perfekte Angebot für Kinder und Jugendliche“ und er zeigte sich überzeugt, dass „Evergreens immer gehen“.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner, ÖVP, wundert sich nicht, dass das Stück „immer noch gerne gesehen wird. Es gehört genau so wie ihr zu Mödling“.

„Scrooge“ Peter Faerber ist nach wie vor mit Feuer und Flamme dabei: „Ich habe bei teatro eine befruchtende Heimat gefunden. Die Arbeit mit teatro hält mich jung.“